Wie bereite ich mich am besten auf ein Gespräch mit einem Finanzberater vor?

1 Antwort

Die beste Vorbereitung ist das Gespräch selbst. Da lernt man am meisten. Danach zuhause sacken lassen und sich über die Punkte die unklar sind informieren und dann evtl. einen zweiten ermin mit dem finanzberater machen.

Falschberatung Finanzberater! Was kann ich tun?

Hallo ihr Finanzexperten! Was kann ich nur tun? Ich habe mir von einem Finanzberater "beraten" lassen. Bin jetzt seit anfang des Jahres privat versichert aufgrund meiner Selbstständigkeit. Ich bin schnell skeptisch geworden. Diese ganzen "Vorteile" waren alles andere als das. Das Vertrauen war dahin.. ich möchte unbedingt zurück in die gesetzliche Krankenversicherung, das ist mir aber nur möglich durch eine sozialvesicherungspflichtige Arbeitsstelle. Angenommen ich würde jetzt kurze Zeit wieder arbeiten, muss ich danach als selbständige wieder in die Private. Das hatte mir eben jemand erklärt. Das wusste ich nicht und war mir absolut nicht klar... was kann ich tun. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten da wieder raus zu kommen und die GKV, habe ich irgendwelche Möglichkeiten, da ich falsch beraten wurde?? Bitte helft mir. Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?