Amerikanischer Sugar Daddy zahlt 5000 Dollar pro Woche ohne eine Gegenleistung zu erwarten?

3 Antworten

Das ist die Masche, mit der man Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zieht. Das funktioniert genau so wie die angeblichen Gewinne in irgendwelchen Lotterien, bei denen man nie teilgenommen hat. Nur Dumme gehen auf solche Kontakte ein

Eine Dir unbekannte Person (woher weißt Du, dass das ein Mann ist) aus einem unbekannten Land (woher weißt Du, dass diese Person in den USA ist) bietet Dir einen unanständig hohen Geldbetrag pro Woche an, ohne dafür Gegenleistungen zu erwarten.

Klar, da greifst Du zu. Kurz darauf wird es Probleme mit der Überweisung aus USA geben und Du musst ein paar Gebühren vorab übernehmen... diese zahlst Du dann, sind nur ein paar Hundert Dollar. Vielleicht ist ja auch eine "Schenkungssteuer" fällig. Hach, das Leben kann so kompliziert sein... Jedenfalls zahlst Du das dann auch. Sind zwar nur 12%, aber immerhin 600 USD. So wird das weitergehen und Du bekommst kein Geld, aber irgendwelche Schwierigkeiten erfordern, dass Du Geld sendest. Vielleicht sagt er ja auch, dass Du 10.000 USD bekommst, wovon 5.000 USD an jemanden anderes weiterzuschicken wäre. Diese kommen dann per Verrechnungsscheck, den Du einlöst. Die 5.000 USD werden an die andere Person überwiesen... und dann platzt der Scheck, d.h. Dein Konto ist plötzlich 5.000 USD plus Fremdwährungsgebühren ärmer als es sein sollte.

Noch Fragen?

Das geht alles nach dem Prinzip "Gier schlägt Verstand".

Gaenseliesel  07.10.2021, 13:33

...... Prinzip "Gier schlägt Verstand"..... ☝️👏

hildefeuer  07.10.2021, 16:52

Versuch doch mal an eine Telefon-Nr. zu kommen. Ich wette das die mit 00234 brginnt. Nix USA sondern Nigeria. Aber USA hört sich doch nach mehr Geld an?