Amazongutschein 2x erstattet?

4 Antworten

Erstmal ist ja die Frage, ob du Geld über dein Amazonkonto "zurückweisen kannst".

Aber ansonsten schreibe den Kundenservice einmal an, wenn 1-2 Wochen vergangen sind und erkundige dich da. In der Zwischenzeit sollten natürlich nicht die 200 Euro ausgegeben werden, damit im Zweifel Geld abgebucht werden kann.

Ist sehr sonderbar und meine Antwort ist da nicht 100% zuverlässig, im Zweifel wirklich Kundendienst.

Man wird dich früher oder später zwecks Rückabwicklung kontaktieren..... auch Amazon hat nichts zu verschenken ‼️

Beim Kundencenter würde ich spätestens in 14 Tagen nachfragen, damit sich die Dinge nicht überschneiden und Kuddelmuddel entsteht.

OK, danke für das Feedback.

Ich werd dann jetzt wohl einfach mal die Füße still halten und die 200€ die zu viel sind nicht anrühren.

Beim Support melden will ich mich nicht wirklich um ehrlich zu sein.. da warte ich doch lieber nen Jahr und "verprasse" die Kohle dann, den ich denke wenn nach so langer Zeit nichts passiert sein sollte, werden die es auch nicht mehr aufm Schirm haben.

Btw. habe vorhin erfahren, dass der Schenker des Gutscheins auch 200€ auf seinem Amazon Konto Gutgeschrieben bekommen hat :D

Answer123  13.01.2021, 22:34
...den ich denke wenn nach so langer Zeit nichts passiert sein sollte, werden die es auch nicht mehr aufm Schirm haben.

Seit dir da nicht so sicher. Amazon kann das Geld auch nach 3 Jahren noch zurückfordern. So etwas fällt oft kurz vor der Verjährung auf ;)

Salatkopf69
Fragesteller
@Answer123

Ohh das wusste ich garnicht. Danke dafür :). Dann warte ich eben 3 Jahre :D und wenn auch nur um dann herauszufinden dass das Geld weg ist ;-)

Answer123  15.01.2021, 21:19
@Salatkopf69

Sofern die Gutschrift in diesem Jahr erfolgt ist, endet die Verjährungsfrist am 31.12.2024 (§ 195 BGB i.V.m. § 199 Abs. 1 BGB).

Schnudinski  01.12.2021, 20:44
Das find ich gut. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken, hat man so beigebracht...🥱🤭🤫

melden musst du dich nicht. Ob sie es mitbekommen, unklar. Glaube nicht. Ich würde das Guthaben me Weile stehen lassen. Die haben wirklich viel Geld 💰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung