Was mache ich, wenn mir der Geldautomat zu wenig Geld ausgezahlt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest direkt in die bank reingehen und das melden und falls das nicht möglich ist wegen des Wochenendes im Kundencenter der Bank anrufen. Die Bank kann dann die Abbuchungen des Geldautomaten überprüfen und wie die Abweichung hoffentlich ebenso wie du feststellen.

Hast du den schon mal auf deinem Kontoauszug geguckt ob wirklich der volle Betrag abgebucht wurde? Ansonsten können die Banken wie hier schon erwähnt wurde, anhand eines Protokolls verfolgen ob und wie viel Geld tatsächlich ausgezahlt wurde.

Kann man beeinflussen welche Scheine man am Geldautomaten bekommt?

Ist es möglich die Art der Scheine zu wählen die man am Geldautomaten bekommt? Ich musste gestern jemanden 30€ geben, deswegen habe ich 80 € abgehoben (Rest für mich) und dann gibt mir der Automat 4 mal 20€. Ich hatte kein Wechselgeld und der andere auch nicht. Ich musste also nochmals 10€ abheben um auf 30 zu kommen. Wenn man pro Abhebung zahlt ist das ziemlich dämlich. Kann man das irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

Oftmals muss ich eine größere Summe Bargeld am Geldautomaten abheben und bekommen dann nur kleine Scheine ausgezahlt. Wisst ihr, ob es Banken gibt, die Geldautomaten haben, an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden? Oder ob die Anschaffung/Erstellung solcher Funktionen bald anstehen?

...zur Frage

Nebenjob auf Rechnung?

Hallo,

ich habe einen Hauptjob und möchte nebenbei ein wenig GEld verdienen.

Wie genau sieht das aus, wenn ich den Nebenjob (unter 450) auf Rechnung mache. DA kann ich ja die UST weglassen soweit ich weiss.

Aber wie wirkt sich das auf das Gesamtbrutto aus?

Kann es sein , dass ich dann evtl eine Nachzahlung habe?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich 9.000 Euro sofort bei der Bank abheben?

Ich bekomme in dieser Woche eine Zahlung von 6.000 Euro auf mein Sparkonto. 3.000 Euro sind bereits drauf. Dann möchte ich die komplette Summe auf einmal abheben, da ich das Geld für einen Autokauf benötige. Bekomme ich dann am Bankschalter auch direkt die 9.000 Euro ausgezahlt? Oder muss ich das ein paar Tage vorher anmelden? Ich habe da keine Ahnung weil ich noch nie eine "grössere" Summe bisher abgeholt habe. Über den Geldautomat geht das ja auch nicht. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Geldautomat hat Geld einbehalten. Was ist zu tun?

Ich war heute morgen am Geldautomat. Es war alles wie immer, nur das ich zu lange gewartet habe mit dem Geld herausnehmen. So hat der Automat wieder alles eingezogen. Was muss ich nun machen?

...zur Frage

Wer weiß Geldautomat mit Einzahlung in München? Bruder ist unterwegs würde ihm Geld einzahlen.

Weiß jemand einen Geldautomat mit Einzahlung in München? Mein Bruder ist in der Stadt unterwegs, ist pleite und ich würde ihm gern schnell was am Automat einzahlen, damit er es abheben kann, geht das? Und mit welchem Automat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?