Was mache ich, wenn mir der Geldautomat zu wenig Geld ausgezahlt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest direkt in die bank reingehen und das melden und falls das nicht möglich ist wegen des Wochenendes im Kundencenter der Bank anrufen. Die Bank kann dann die Abbuchungen des Geldautomaten überprüfen und wie die Abweichung hoffentlich ebenso wie du feststellen.

Hast du den schon mal auf deinem Kontoauszug geguckt ob wirklich der volle Betrag abgebucht wurde? Ansonsten können die Banken wie hier schon erwähnt wurde, anhand eines Protokolls verfolgen ob und wie viel Geld tatsächlich ausgezahlt wurde.

Einzahlungsautomat brach Vorgang der Einzahlung ab- seitdem ist das Geld weg.Was kann ich nun tun?

Ich habe heute Mittag 340€ eingezahlt, während ich die Scheine einlegte schlossen sich beide Fächer. Der Automat ratterte, zeigte jedoch auf dem Display an - Vorgang auf Wunsch abgebrochen. Es kam nur die Karte raus das wars. Ich legte erneut meine Karte ein, klickte wieder auf Einzahlung Scheine und Münzen. Die Fächer öffneten sich im Schwingachse war nichts mehr drin also schmiss ich mein Kleingeld rein und schaute ob alles gebucht wird.

Es wurden jetzt nur 27€ Kleingeld gebucht- Quittung erhalten, alles wie normal.

Nun meldete ich mich bei der Bank zuerst telefonisch wo die Dame sagte sie leitet es weiter- dann weil Mittagspause war und sich nach einer std keiner gemeldet hat entschloss ich nochmal rein zufahren.

Ich verbrachte jetzt drei std in der Bank, der Automat ist aufgemacht worden, Geld gezählt und jetzt heißt es- Geldbetrags passt- nichts im retrack Fach. Der Ausdruck des Automat hat zwar den Vorgang gespeichert mit der Betitelung Stau aber jetzt heißt es das Geld ist weg... Bzw ich habe es einfach wieder mitgenommen.

Was kann man jetzt tun? Gibt es Absicherungen. Zwar ist der Fall noch nicht abgeschlossen und die Angestellten wollen mittels Videoaufnahmen und Kontakt der automatenhotline weiter prüfen, jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten imzweifel das anzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?