Was mache ich, wenn mir der Geldautomat zu wenig Geld ausgezahlt hat?

3 Antworten

Du solltest direkt in die bank reingehen und das melden und falls das nicht möglich ist wegen des Wochenendes im Kundencenter der Bank anrufen. Die Bank kann dann die Abbuchungen des Geldautomaten überprüfen und wie die Abweichung hoffentlich ebenso wie du feststellen.

Hast du den schon mal auf deinem Kontoauszug geguckt ob wirklich der volle Betrag abgebucht wurde? Ansonsten können die Banken wie hier schon erwähnt wurde, anhand eines Protokolls verfolgen ob und wie viel Geld tatsächlich ausgezahlt wurde.

Die Bank macht Video und hat ein Zählwerk. Beschwere dich bei der Bank des Automaten, nennen Uhrzeit und Datum und die Nummern deiner Karte. Kaum anzunehmen das die Bank (in Deutschland) dich betrügt