Als Versicherungsmakler reich?

5 Antworten

Hallo @Lakalu,

wie schon festgestellt wurde, kann man in vielen Berufen "reich" werden.

Die Frage ist halt mit welcher Motivation man seinen Beruf macht .... leider gibt es gerade in der Finanzbranche immer mal Leute die das schnelle Geld wittern und dann auch mal auf "Abwege" geraten. Damit meine ich dann echte Falschberatungen, bei denen nur noch der Makler gewinnt und der Kunde in Kosten, falscher Absicherung etc. regelrecht untergeht... das sollte niemals deine Motivation sein!

Fakt ist aber, dass du in der Finanzbranche zumindest ohne harte körperliche Arbeit sicherlich gutes Geld verdienen kannst. Unterschätze aber nicht den Stress - ehrlich viel / gut verdienen geht nur, wenn man auch das entsprechende Pensum bringt ...

Wirklich wichtig ist, dass man Spaß hat an dem was man täglich (möglichst bis zur Rente) tut! Der Rest kommt dann schon von ganz allein ;-)

Für deine berufliche Laufbahn wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!

Kevin vom AXA-Piroth Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sollte zunächst geklärt werden was "reich" ist., Der Porsche vor der Tür der geleast ist, das protzige Büro in dem man kaum das Personal bezahlen kann oder einfach jemand dem seine Arbeit Spaß machst, der auch mal Stress hat und am Monatsende weiß, dass das Geld was er privat entnimmt den Laden nicht kaputt macht.

ja wenn man sich die vielen Versicherungsmakler ansieht, stellt man fest das die nicht verarmt sind. Viele fahren Porsche und haben tolle Büros. Von Armut keine Spur.

Kann man. Betonung liegt auf 'kann' - man muss halt auch was können, um das zu schaffen.

Kann man übrigens auch als Bäcker, Autohändler, Braumeister....

Ja klar, wenn du gut verkaufst kommst du als Makler schon da hin. Aber der Median in der Branche liegt sicher deutlich darunter.