Debeka?

2 Antworten

Ein gewisser Bodo Schäfer litt an einer Lese-Rechtschreibschwäche. Er machte nach dem Abitur eine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der Hamburg - Mannheimer. Er kann keinen einzigen Satz ohne Fehler schreiben.

Schäfer meint, Legasthenie ist ein Signal für Talente. Man soll nicht so sehr auf das schauen, was fehlt, sondern auf das, was möglich ist. Aber sieh mal selber: Bodo Schäfer - YouTube

Warum also soll das bei Dir nicht gehen?

Ja, probieren würde ich es jedenfalls. Mehr als ablehnen kann die Debeka ja nicht.

Noch zwei kleine Hinweise:

Du hast nicht "das Fachabitur" erlangt, sondern vermutlich hast Du die schulischen Voraussetzungen des Fachabiturs erlangt? Und erst mit einer abgeschlossenen Ausbildung hättest Du dann das Fachabi? Das sollte man im Bewerbungsschreiben auf jeden Fall korrekt bezeichnen.

Zweitens, Du machst nicht grammatische Fehler, sondern grammatikalische.

Aber ich finde Deine sprachlichen Fähigkeiten super nach 5 Jahren in Deutschland. Wenn das Betriebe auch so sehen, kann es ja losgehen. Möglicherweise musst Du erst den richtigen Betrieb finden.