Als Angehöriger Gespräch mit dem Anwalt übernehmen?

3 Antworten

Der RA spricht mit seinem Mandanten - Du hast keinerlei Recht stellvertretend für Deinen Vater zu handeln. Außer Du wärest dessen gerichtlich bestellter Betreuer.

Maximal kannst Du Deinen Vater mit dessen Einverständnis zu einem solchen Termin begleiten.

Muharemberisa
Fragesteller

Geht das aber wenn mein vater es will dass ich das für den übernehme?

wilees  01.07.2020, 16:44
@Muharemberisa

auch dann nicht - in seiner Anwesenheit kannst Du mit dem RA reden.

Ein seriöser Anwalt wir das ablehnen.

Er will die Schilderungen aus erster Hand haben, im besten Fall per Dolmetscher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag das den Strafverteidiger