Muss an Bruder Miete gezahlt werden?

1 Antwort

Sofern das Eigentum nicht so geteilt ist, dass genau 3/10 deinem Bruder gehören ( z.B. dessen Anteil ist die Garage/Werkstatt und der Garten) und dein Teil sind die Wohnung etc..., gehört euch alles gemäß eurem Anteil gemeinsam. Wenn du nun die gesamten 10/10 alleine benutzt, müsstest du deinen Bruder entschädigen. Solange dem nicht so ist, wäre er auch verpflichtet, seinen Teil der Nebenkosten mit zu bezahlen. Jetzt habt ihr aber auch noch ein Wohnrecht darauf, das du gerade überprüfen lässt. Wenn du damit sowieso bei einem Rechtsanwalt bist, lass auch den Teil mit den anteiligen Kosten überprüfen. Es wäre jetzt für alle beteiligten Parteien gut, Rechtssicherheit zu schaffen. Die Feinheiten eures Vertrages kennt hier ja keiner.

Was möchtest Du wissen?