Adidas,Falle,Betrug?

2 Antworten

Dagegen kannst du nichts machen! Du wurdest abgezogen und kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Das wird dir aber eine Lehre sein, dass du nicht mehr so einfach auf irgendwelche dubiosen Links klickst. Ich hoffe für dich, dass du deine Freunde gewarnt hast. Falls nicht, hast du deine Freunde wahrscheinlich auch um sämtliche Passwörter, Pins etc. gebracht. Schicke diesen Link nicht weiter und warne deine Freunde falls dies noch nicht erfolgt ist.

mano.... 😴 vor ähnlichen Kettenbriefen wurde schon in der Vergangenheit oft gewarnt:

Mit deiner Abmeldung hast du den Weg frei gemacht, um den Brief in deinem Namen an deine Kontakte weiter zu leiten.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/whatsapp-adidas-verlost-1-million-paar-schuhe-als-frauentagsgeschenk-kettenbrief/

NICHTS ANKLICKEN...... einfach löschen ‼️

Irhejejdhehe
Fragesteller

Nichts anklicken schön und gut aber ich habe es schon was tu ich jetzt

Gaenseliesel  05.03.2021, 21:15
@Irhejejdhehe

Nix, du hast dich doch nur abgemeldet, nichts weiter angeklickt. 🤷‍♀️

Mail Löschen‼️

Die Bestätigung, dass dieser (dein) WhatsApp Account existiert, reicht denen um jetzt deine Kontakte mit diesem Brief zu belästigen, die dann hoffentlich dem Spuk ein Ende setzen und die Mail sofort löschen.

Hast du doch bereits etwas angeklickt, solltest du dein Smartphone schnellstmöglich zum Spezialisten zum durchchecken bringen, beziehungsweise einen Virenscanner laufen lassen. (Viren, Trojaner) Kannst du aber zur Sicherheit trotzdem machen, schaden kann es nicht!

(dann ggf. bei Onlinekonten, die zwischenzeitlich genutzt wurden, die Passwörter erneuern)