Abikonto eröffnen?

2 Antworten

Du musst nur so tun, als ob es kein Abikonto wäre sondern deines und dann sollte das mit dem eröffnen klappen.

Also nach einem kostenlose Onlinekonto suchen und das mit einigen Klicks und einer Legitimation eröffnen.

Konten für mehr als einen sind viel zu umständlich. Da hilft nur Vertrauen.

Wie soll das denn funktionieren?

Die "Stufe" hat keine Rechtspersönlichkeit. Also müßten genau genommen alle Schüler, also irgendwo zwischen 80 und 150 Personen, Kontoinhaber werden.

Mir ist keine Bank bekannt, die so etwas mitzumachen bereit ist.

Direktbanken wie die DKB verstehen unter Abikonto denn auch ein Konto das für eine zumeist auf 3 Personen begrenzte Zahl von Inhabern ausgelegt ist, also nicht für die gesamte Stufe. Ist also Vertrauenssache.

MACMarff  01.03.2021, 19:34

Das ist nicht was er meinte. Er will wahrscheinlich einfach ein Konto eröffnen, welches er zu diesem Zweck verwendet und braucht dafür eine gute Empfehlung für einen Girokonto-Anbieter