Abbuchungszeitpunkt bei Kreditkarte ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Kreditkarten kann man diesen Zeitpunkt ändern. Ich kann das auch online so einstellen.

ob es generell geht, weiss ich nicht.

bei meiner scheint es auch zu gehen. Es gibt nicht die freie Wahl, aber 3 Zeitpunkte im Monat, die ich wählen kann.

0

Das sollte man bei seiner eigenen Kreditkartengesellschaft erkunden oder nachfragen. Mir ist es bei den von mir benutzten Karten jedenfalls nicht aufgefallen, dass es da Wahlmöglichkeiten gäbe. Wovon ich nicht spreche ist natürlich, dass man Kredit im Wortsinne bekommt. Der aber kostet Geld.

Die Banken haben meist einen festen Ausführungstermin der für alle Kreditkartenkunden gilt. Der Aufwand für jeden einzelnen einen geeigneten Termin festzulegen, ist einfach zu groß.

Aber wie heißt es so schön . Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Ruf bei der Bank an und frag einfach nach.

Die Frage per E-Mail stellen müsste auch möglich sein.

Eventuell hast Du ja das Glück und bist bei einer flexiblen Bank ;-))

Was möchtest Du wissen?