Abbuchungszeitpunkt bei Kreditkarte ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Kreditkarten kann man diesen Zeitpunkt ändern. Ich kann das auch online so einstellen.

ob es generell geht, weiss ich nicht.

2

bei meiner scheint es auch zu gehen. Es gibt nicht die freie Wahl, aber 3 Zeitpunkte im Monat, die ich wählen kann.

0

Das sollte man bei seiner eigenen Kreditkartengesellschaft erkunden oder nachfragen. Mir ist es bei den von mir benutzten Karten jedenfalls nicht aufgefallen, dass es da Wahlmöglichkeiten gäbe. Wovon ich nicht spreche ist natürlich, dass man Kredit im Wortsinne bekommt. Der aber kostet Geld.

Die Banken haben meist einen festen Ausführungstermin der für alle Kreditkartenkunden gilt. Der Aufwand für jeden einzelnen einen geeigneten Termin festzulegen, ist einfach zu groß.

Aber wie heißt es so schön . Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Ruf bei der Bank an und frag einfach nach.

Die Frage per E-Mail stellen müsste auch möglich sein.

Eventuell hast Du ja das Glück und bist bei einer flexiblen Bank ;-))

Wie oft kann ich mit der selben Kreditkarte am selben Automaten Geld abheben?

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade für ein Praktikum in Indien. Ich bekomme hier Gehalt, aber weil ich auch am Reisen etc bin brauche ich mehr Geld als ich verdiene, soll heißen, ich muss von meinem deutschen Konto immer wieder was abheben. Dafür benutzte ich meine DKB Kreditkarte (kostet mich also nichts). So jetzt mein Problem. Wenn ich Geld abhebe, dann kommt das immer in den größten Scheinen aus dem ATM. Allerdings hat in Indien so gut wie keiner Wechselgeld, so dass es echt schwer ist so einen 1000 Rupee Schein (ca. 14€) zu brechen. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich einfach öfters Beträge unter 1000Rs abhebe, aber ich weiß nicht ob die Bank dann denkt, jemand hätte meine Kreditkarte gestohlen und benutzt sie jetzt um oft kleine Beträge abzuheben. Weiß jemand wie oft man eine Kreditkarte im Ausland benutzen kann, am selben ATM innerhalb von ein paar Minuten?

Wenn die Karte gesperrt ist, dann habe ich ein großes Problem, weil ich dann nicht mehr an Geld kommen würde. Ausprobieren ist also nicht...

...zur Frage

ich (antragsteller) habe wohngeld bewilligt bekommen und jetzt getrennt vom partner?

Hallo ihr lieben.

ich habe mal eine frage, und zwar haben wir wohngeld bewilligt bekommen. 3 tage später hatte meine freundin (jetzt exfreundin) eine arbeit gefunden. haben uns schließlich 5 tage später getrennt und habe vom wohngeld wieder ein schreiben bekommen das meine ex angemeldet ist und ich den verdienstbescheinigung ausfüllen soll und denen schicken. Sie ist aber jetzt nicht mehr hier und wohne alleine. Meine Frage ist soll ich das machen? Einfach kurz anrufen bescheid geben und sagen das wir getrennt sind oder wie läuft das ganze jetzt ab? und wird das schreiben von denen wo sie mich auffordern das ich den nachweis bringen soll aufgehoben oder wie ist dies?


ich freue mich über antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?