Fallen bei einer Mietwagenkaution in Fremdwährung Fremdwährungsgenühren an?

1 Antwort

Wenn die Kaution einfach eine Reservierung des entsprechenden Betrags auf der Kreditkarte ist (egal in welcher Währung), dann fallen keine Fremdwährungsgebühren an, denn das ist keine Buchung. Normalerweise wird dies von Mietwagenunternehmen so gehandhabt.

Wenn allerdings die Kaution gebucht und dann später mit dem fälligen Betrag verrechnet wird, dann fallen Fremdwährungsgebühren an. Diesen Fall hatte ich allerdings bisher noch nie (und ich war schon in einigen Ländern mit Mietwagen unterwegs).

Vielen Dank für die Antwort! Hilft mir sehr weiter!

Und ein sehr guter Hinweis mit der Verrechnung mit dem fälligen Betrag, das ist zwar an sich total logisch, aber dran denken muss man trotzdem ! 💡