Ab wie vielen Jahren darf man etwas im Internet verkaufen?

3 Antworten

Ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst du dich im Zweifels weder irgendwo anmelden noch irgendwas verkaufen.

Also lass deine Eltern den Account erstellen und mit drüber schauen, wenn du irgendwas verkaufst. Da das dann auf den Namen deiner Eltern läuft, haften die aber auch komplett dafür.

Wenn die Eltern das auf deren Account einstellen, ist Dein Alter sowas von egal!

Die meisten Verkaufsplattformen lassen im übrigen nur volljährige (18 Jahre) zu.

Und zum bargeldlosen Abrechen muss man ebenfalls volljährig sein.

Am besten ist es, deine Eltern einfach danach nachfragen. Lass sie die Konten anlegen und dich umschauen, wenn du die Sachen kaufst.

Gruß,

Thorsten