Dropbox verkauf?

3 Antworten

Nur weil online Bilder zugänglich sind heißt das nicht, dass da keine Urheberrechte mehr drauf bestehen. Wenn du also mit Urheberrechtsgeschützten Bildern Geld verdienst, kann es schon sein, dass dich da jmd. verklagt bzw. abmahnt.

Du hast bestimmt eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzungen erhalten, da du nicht die Rechte an den von dir verkauften Nacktbildern hast…?!

die Bilder sind online zugänglich auf pinterest

Das hat damit nichts zu tun, fremde Bilder zu verkaufen kann strafbar sein.

Und mit Steuern hat das mal gar nichts zu tun.

M36MARV99
Fragesteller

Ja wie gesagt ich habe nur eine Mitteilung bekommen das ich eine Anzeige bekomme wegen meinen Dropboxen naja ich warte Mal auf den Brief ich danke euch

orgel  11.07.2023, 23:30
@M36MARV99

Also hast du ja noch gar keine Anzeige bekommen… Ja, dann warte mal ab, ob da was kommt, oder jemand dich einschüchtern möchte, um dann ggf. anschließend Geld von dir zu fordern.

Keine Ahnung was Du meinst?

Dropbox kenne ich nur zum Datenaustausch!

Und eine Strafbarkeit ist ja nicht davon Abhängig, ob man Steuern zahlen muss oder nicht!

M36MARV99
Fragesteller

Es waren nude die ich verkauft habe