Am besten ist es, deine Eltern einfach danach nachfragen. Lass sie die Konten anlegen und dich umschauen, wenn du die Sachen kaufst.

Gruß,

Thorsten

...zur Antwort

Es kommt ganz auf was Sie kaufen. 

Doch bei den meisten Fällen - da stimme ich mit anderen Teilnehmern überein - ist es unrealistisch zu erwarten, dass man Geld sparen kann, indem man mehr online kauft.

Vor allem, wenn es um die Bestellung von Lebensmitteln und ähnlichen Produkten geht. Die Lieferkosten sind sehr hoch, und viele Liefer-Apps bieten das Essen zu höheren Preisen an als das Restaurant/Fastfood-Lokal.

Das gesamte Geschäftsmodell der Liefer-Apps besteht darin, den Verbrauchern mehr zu berechnen, im Vergleich zu dem, was sie zahlen würden, wenn sie die Waren selbst abholen würden. Im Gegenzug erhält der Verbraucher die Waren bis an seine Haustür geliefert.

Wenn Sie auf diese Weise Geld sparen wollen, rate ich Ihnen davon ab. 

Wenn Sie allerdings dringend etwas Geld sparen wollen, empfehle ich Ihnen diesen Beitrag zu lesen: https://www.sparkasse.de/themen/traeume-verwirklichen/spartipps.html

Zugegeben, es gibt ein paar Ausnahmen. Ich habe zum Beispiel vor ein paar Wochen meine Nummernschilder online bestellt. Ich habe weniger als 20 EUR für die Schilder + Lieferung bezahlt. Was mich sicher 40+ EUR kosten würde, wenn ich zu einem Schildermacher gehen würde. Aber das sind die wenigen Ausnahmen, und die erzählen nicht die ganze Geschichte.

...zur Antwort