Ab wie viel jahren darf man etwas einen Handyladen verkaufen?

6 Antworten

Ich bin 13 jahren alt

mithin nur bedingt geschäftsfähig, somit wird in Händler von Dir keine Ware ankaufen, da Deine Eltern den Vertrag jederzeit widerrufen könnte.

Ein Tip für die Zukunft: am besten direkt an Privat verkaufen (Freunde/ Familie/ Kleinanzeigen etc.). Bekommt man mehr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Laden schlau, handeln die nicht mit beschränkt Geschäftsfähigen Kindern!

Denn die Eltern können alles rückgängig machen und der Händler bleibt auf seinen Schaden sitzen!

Kopfhörer sind aufgrund von Hygiene vom Umtausch ausgeschlossen und auch, wenn man z.b. aus welchen Gründen auch immer Sein Handy zurück geben muß steht meist dabei, das die Kopfhörer nicht dabei sein müssen.

Daher glaub ich nicht, das irgendein Shop Gebrauchte Kopfhörer ankaufen würde.

Das zum einen.

Zum anderen, bist du u14 nicht Geschäftsfähig, dir wird also kein Laden etwas abkaufen, Verkaufen im Rahmen des Taschengeldes ja, aber nicht abkaufen. Selbst ü14 währst du nur bedingt Geschäftsfähig und hier kann ich mir zwar vorstellen, das du Kleinigkeiten Verkaufen kannst, nicht aber Kopfhörer für 130 € ohne Einverständnis der Eltern

Das darfst du erst ab 18 Jahren, ein Ausweis muss vorgelegt werden.