Ab wann zahlt neuer Eigentümer die Betriebskosten?

1 Antwort

Was steht denn im Kaufvertrag über den Übergang der Nutzen und Lasten?

Für die Grundsteuer gilt gegenüber der Kommune der 01. 01. er auf den Eigentumsübergang folgt, also hier der 01. 01. 2021.

Aber wenn im Kaufvertrag etwas anderes genannt wurde, üblich wäre: "ab dem Monatsersten, er auf die Übergabe erfolgt, trägt er Erwerber die Nutzen und Lasten," so kann man von ihm die schon vorausgezahlten Kosten erstatten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung