Ab wann gelten die 14 Tage Widerrufsfrist?

2 Antworten

Ein Vertrag kommt ja nur zustande, wenn beide Seiten dem Vertragswerk zustimmen. In Deinem Fall sofort bei Vertragsabschluß. Ob Dir die Gegenseite nochmals ein E-Mail über den Vertragsabschluß zusendet ist gegenstandslos, denn dies wird in der Regel sofort automtisch ohne Unterschrift zugeschickt.

14 Tage ab der Bestätigung, dass der Vertrag geschlossen wurde

Also noch vor Erhalt der Ware?

@Flaxnet

Ja. Aber 1und1 bietet freiwillig die Option innerhalb 30 Tage zu kündigen.

Sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden sein, kündigen Sie einfach innerhalb des 1. Monats Ihren Vertrag – ohne Angabe von Gründen.

1&1 erstattet Ihnen umgehend einen eventuell gezahlten Gerätepreis und berechnet Ihnen lediglich speziell angefallene Verbrauchskosten (z.B. Auslandstelefonate) sowie tagesgenau die anteilige Grundgebühr.

Für die Rücksendung Ihres Smartphones oder Tablets nutzen Sie einfach den Rücksendeschein in Ihrem Paket. Sie können das Paket in jeder DHL-Filiale oder jedem Hermes PaketShop abgeben. Alternativ können Sie auch telefonisch unter 0721 96 00 unseren kostenlosen Abhol-Service beauftragen. So wird das Paket bequem montags bis samstags, an einem Tag Ihrer Wahl, zwischen 8 und 20 Uhr an Ihrer Wunschadresse abgeholt.