2 Teilzeitjobs?

3 Antworten

Man darf 2 Jobs haben

Der 2. Job wird vom AG mit Steuerklasse VI besteuert und man muss eine Einkommensteuererklärung abgeben, aber Tiiii hat ja bereits angeführt, dass diese Pflicht sowieso schon besteht

Da das Entgelt insgesamt über 2000 € liegt, sind die Beiträge zu KV, PflV, RV und ALV vom AN zur Hälfte zu tragen.

Ute1966
Fragesteller

Besten Dank!

Klar darfst du zwei Jobs haben. Und ja, der zweite wird mit Steuerklasse 6 versteuert. Bei doppeltem Bruttogehalt hast du aber auch deutlich mehr übrig am Monatsende. Steuererklärung wird Pflicht. Ist es mit 5 aber ja eigentlich eh.

Ute1966
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, allerdings, die zwei obigen Antworten kann ich nur bestätigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung