1er BMW (116i) als Anfängerauto?

2 Antworten

ich denke kein Anfängerauto

Insgesamt braucht das Auto eine Menge an Pflege und Kontrollpunkte.

Auffällig ist ein Motorschaden bei BMW 116 oberhalb von 80000 km bei der Baureihe

ich habe eine Mängelseite angefügt.

Schon ein nicht regelmässig geprüfter Ölstand bzw Kühlmittelstand ist demzufolge schon ein erster Schritt zu einem Motorschaden...

Motorerneuerung ca 5000 bis 10000 Euronen...

https://www.motorschadenvergleich.de/motorschaden/bmw/1er-motorschaden/

tellerchen  23.02.2024, 20:44
ich bin einige Opel Zafira ...Benzin und Diesel gefahren... wo ich am meisten mit zufrieden war, war Toyota Corolla...den ganz alten .... 569000 km gefahren...kam jedesmal durch den Tüv damals...auch heute fahre ich wieder nach Scheidung einen kleinen Toyota Toyota Yaris1,33 ORANGE Sitzheizung 16Zoll Rückfahrkamera

ich wäre für einen Toyota... gilt weitestgehend als Wartungsarm

Privatier59  23.02.2024, 21:17

Neulich stand vor der Apotheke gegenüber ein Ferrari- SUV der 250.000 Euro kostet und für Schnellmerker noch eine halbe Million mehr. Ich fahre Opel und brauche die Millionen lieber für andere Dinge.

tellerchen  23.02.2024, 21:50
@Privatier59

naja ....Ferrari hin ...oder her... mein Auto ist bezahlt und ganz meins... diese Sportwagen werden meistens geleast....in meiner Stadt gibts sogar eine Fahrschule mit Ferrari....lach...ich gebe nicht viel auf Autos, wollte aber ein Auto was nicht jeder hat... und was man aufm großen Parkplatz schnell wiederfindet... deswegen orange... Dänemarkauto reimport...

ich bin lieber für gutes essen als teures Auto.... Opel??? auch Zafira?

Kein gutes Anfängerauto. BMW hast meist zuviel Leistung für ihr Gewicht und hohe Unterhaltskosten.