Nach dem Nachtdienst bei der teambesprechung teilnehmen?

3 Antworten

Dienstbesprechungen oder auch Teamsitzungen sind Pflichtveranstaltungen. Bei Dauernachtwachen ist 13 Uhr ziemlich untypisch. Die Ruhezeit zwischen den Diensten beträgt eigentlich 10 Stunden. Ich würde meinen AG darauf hinweisen, dass man Ihn auch nicht " mitten in der Nacht " aus dem Bett kickt. Zu deutsch, es nicht nicht zulässig .

Wie sieht es denn mit den Fahrtkosten aus - zahlt der Arbeitgeber denn überhaupt diese zusätzliche Anfahrt und die Zeit der Dauer? Wenn nein, dann besteht für Dich überhaupt keine Verpflichtung daran teilzunehmen. Es gibt auch andere Formen des Informationsaustausches, die auch sicher jetzt schon genutzt werden. Z.B. die Informationen mittels eines Schriftstückes an die nächste Schicht weitergeben.