15€ aus Brieftasche genommen weil Kollege nicht zahlen wollte. Jetzt Anzeige?

2 Antworten

Tja mein Lieber, das war dann mindestens Diebstahl, wahrscheinlich sogar Raub. Er wird dir seine Geldboerse ja sicher nicht freiwillig ausgehaendigt haben.

Natuerlich kann er dich dafuer anzeigen und spaetestens bei Raub hoert dann endgueltig der Spass auf.

JamesxWeiss
Fragesteller

Naja er hat sie vor sich liegen gehabt. Er hat mich während dem ganzen nur angeschaut und eigentlich nix gemacht also wahrscheinlich eher Diebstahl.

Halte die Füße still, und verzichte auf eine Abzeige. Die würde nämlich auch dir schaden, denn für bezahlte Dienstleistungen musst du ein Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen.

Eifelia  14.04.2023, 10:32

Ein Schüler, der 15 € verdient hat, wird wohl kaum Steuern zahlen müssen.

JamesxWeiss
Fragesteller

Ich werde jetzt erstmal abwarten. Es war aber nur eine einmalige Sache also ich mache damit kein Geschäft und betreibe es auch nicht als dieses. Ich wurde nur gefragt ob ich was zeichnen kann und er hat gemeint er gibt mir 15€ dafür. Im Internet steht auch dass man für solche künstlerischen Tätigkeiten sofern man es nicht regelmäßig macht und auf Gewinn ausgeht normal kein Gewerbe anmelden muss aber ich bin mir auch nicht ganz sicher