12 Monate Abstinenz, wann melde ich mich zur MPU an?

1 Antwort

Du beantragst das bei der Führerscheinstelle auf jeden Fall erst mit bestehen der MPU.

Und lasse das Ergebnis NICHT automatisch der Führerscheinstelle zukommen. Dieses Kreuz darfst Du nicht setzen.

Dann bekommen die nämlich auch mit, wenn Du durchfällst.

Falsi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu. Hat das Gutachten ein ne bestimmte Gültigkeitsdauer? Also wenn ich die MPU bestehe und dann erst den Antrag stelle, kann dieser dann abgelaufen sein?

Alarm67  06.05.2023, 12:24
@Falsi

Da ich nicht annehme, dass Du dafür Jahre benötigst: NEIN

Und mit der Beantragung kannst Du ja das Ergebnis der MPU gleich mit beifügen! 😜😁😎

Falsi
Fragesteller
@Alarm67

Danke noch einmal. Haben sie vielleicht auch eine Ahnung, welche MPU Stellen in Baden Würthenberg zu empfehlen sind? Man liest ja im Internet das es da wohl Unterschiede bei der Durchfallquote gibt. Hab sogar gelesen das es im Norden z.B. einfacher sein soll.