Kann mein Gläubiger die Höhe der Raten festlegen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, welcher Betrag noch offen steht und wieviele Jahre Du bräuchtest um in bisheriger Weise die Gesamtsumme abzutragen.

Aber ich würde dem Gläubiger sagen, entweder er ist damit einverstanden, dass Du wie bisher abzahlst oder dass Du in die Privatinsolvenz gehen wirst. Spätestens dann wird er einlenken, denn ihm ist bewußt, dass dann sein Geld höchstwahrscheinlich verloren ist.

Wenn Du Dir nicht selbst dieses Gespräch zutraust, dann würde ich mich an einen Schuldenberater wenden, der weiß wie er so etwas durchsetzen kann.

Grunsetzlich gilt das er nicht mehr wie die 40€ Pfänden kann. Wenn du ein P Konto hast ist doch alles in Ordnung. Ich würde mit Ihm nochmal reden und sagen mehr wie die 100€ sind nicht drin und wenn er mehr will sagst du eigentlich brauchst du nur 40€ im monat zahlen und da kann er garnichts machen hat er einen Titel gegen dich ??