Nichtveranlagungsbescheinigung beim Ehe-Hausmann ?

3 Antworten

Hatlefrist

Kein Problem in diesem Fall. Bei Haltefristen aber müßte ich mal nachdenken. Mmmmmm.........Knifflig! Komm bitte wieder..... In 7 Millionen Jahren!

Du wirst doch mit Deiner Frau zusammenveranlagt.

Wenn Du eine NV Bescheinigung willst, bedeutet das automatisch den Verzicht auf die Zusammenveranlagung und erheblich mehr Steuern für Deine Frau, die dann natürich auch allein veranlagt wird.

Also keine kluge Entscheidung eine NV Bescheinnigung zu wollen, ausser Dein Gewinn wäre exakt genau so hoch wie das Jahresgehalt Deiner Frau. Dann wäre es egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986