Wenn mir gestern um 18.20Uhr Geld von der DKB Bank an mein Sparkassen Konto überwiesen wurde,kann es dann heute noch bei mir drauf sein?

5 Antworten

Das ist unmöglich, die Banken buchen am Wochenende nicht. Das Geld wird erst Montag ankommen. Nur Echtzeitüberweisungen sind auch am WE verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Von der DKB aus, ja. Wenn ich mir von meinem DKB konte auf andere Konten per Termin überweise, ist das Geld taggleich auf den anderen Konten.

Da diese Überweisung auch sicher heute früh ausgeführt wurde, müsste das Geld eingehen. Nur habe ich mit der Sparkasse keine Erfahrung. Jedoch mit der Onlinetochter, der 1822direkt. Da wird es taggleich gebucht.

Tralleee
Fragesteller

Meinen Sie ab 16uhr ruhig mal zu Bank laufen und schauen '? :)

correcta  24.02.2024, 13:04

Wir haben Samstag. Seit wann buchen Banken da, außer es sind Echtzeitüberweisungen oder Hausinterne……

Tiiii  24.02.2024, 17:38
@correcta

Weil die Frage und Antwort am Freitag kam und relevant war?!

Gestern wäre Donnerstag abends gewesen, dann sollte es Freitag draufgekommen sein - vorausgesetzt dass es korrekt rausgegangen ist.

Bei der DKB sind sie etwas seltsam mit den Überweisungslimits. Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher nicht, ich denke es wird erst Montag gutgeschrieben

Vermutlich nicht heute, dann also erst am Montag!