Warum hat polizei mein Name,Adresse,wohnort,Geburtsdatum aufgeschrieben?

4 Antworten

Und warum kommst Du nun auf die hirnrissige Idee, dass dir was passieren könnte!?!?!

Wenn überhaupt wirst Du als Zeuge benannt, nicht mehr, nicht weniger.

Und wenn Du nichts weiter gesehen hast, wirst Du als Zeuge dann halt auch nicht mehr aussagen können!

mein frage ist hier ob was mit mir passieren kann?

Warum sollte das spsiaeren?

Die Polkiezi ist verpflichtet jeden umn se eiPersonli en zu bitten, diergenrdetwas, was auch imme, darüber aussagen kann.

Du sagst, Du weißt nciht, wer angefangen hat.

Aber es könnte ja sein, dass Du gesehen hast, dass einer der Betroffenen erst später dazu kam, der könnte dann nicht der Auslöser gewesen sein.

So könnte Deine Aussage z. B. immanent wicchtig sein, obwohl Du den Anfang nicht mitbekommen hast.

Also bleibt ruhig, eventuell wirst Du auch nie wieder danachgefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Ich war vor Monaten Augenzeuge eines PKW Unfalls ...

da mußte ich auch Personalausweis vorzeigen bzw sie hat mit ihrem Diensthandy Foto davon gemacht...

Was soll dir denn passieren? Oder warst du doch beteiligt? Deine Daten nehmen sie immer auf, falls du als Zeuge bei einer eventuellen Verhandlung gebraucht wirst.