Darf man als Justizfachangestellte ein septum haben?

6 Antworten

Solange du nicht mit einem dicken Ochsenring um die Ecke kommst, wird das wohl in Ordnung gehen. Es gib ja zur Not auch welche, die man sich in die Nase klappen kann, wenn man gerade einen besonders wichtigen Termin hat. Das Wichtigste wird wohl ein gepflegtes Erscheinungsbild sein, was den Eindruck vermittelt, dass du zuverlässig bist und ordentlich arbeitest.

Heutzutage dürfen ja selbst Polizisten dezente Tattoos haben. Natürlich kann es immer behördeninterne Bekleidungsvorschriften geben. Aber was sollte gegen ein dezentes Septum sprechen, wenn die wilde Helga mit ihrer schrillen Brille ja auch im Amt am Schreibtisch sitzen darf?

Da gibt es so ein altmodisches Ding Namens Telefon. Einfach die richtige Nummer eintippen und den Menschen am anderen Ende der Leitung fragen, wie es dort an Ort und Stelle gerne gesehen wird. Übrigens gibt es auch unsichtbare Platzhalter als Septum, das tragen viele, wenn es sich anders nicht "schickt".

Andri123  08.12.2023, 16:38

Bei uns am Gericht geht gerade gar keiner ans Telefon. Ich mein, es ist vor 17h und somit noch voll Arbeitszeit. Banken und Ämter haben ja auch noch...ups.

Was ist dir wichtiger:

Ein sicherer und gut bezahlter Job

ODER

Ein Septum

Im Leben muss man manchmal auch Prioritäten setzen!

Und im Übrigen:

Wenn Du dort gerade ein Praktikum machst, warum dort dann nicht einfach mal direkt fragen und klären???

Jedes Bundesland und sogar jeder Gerichtsbezirk hat Bestimungen wie das Justizpersonal aussehen darf. Schau da nach.