Zweitfahrzeug Versicherung für Roller?

3 Antworten

!ch habe noch einen Vertrag von meinem PKW der Verkauft ist. Kann ich auf den ein Zweitfahrzeug anmelden um eine bessere SFK zu bekommen?

Ja, wenn der Roller mindest ein Leichtkraftroller ist. Darunter wird ja lediglich ein Versicherungskennzeichen benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ghosth83
Fragesteller

Sorry hab vergessen ist ein 400ccm Modell.

wattdennnu2  06.11.2021, 18:17
@ghosth83

Dann passt meine Antwort.

Dann sollten mal die aus Coburg gerechnet werden. Immer wenn ein Fz. kommt oder geht können die SF-Klassen so getauscht werden, wie es nötig ist.

Und Kräder können bei denen auch Erst- oder Zweitfahrzeug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe noch einen Vertrag von meinem PKW der Verkauft ist. Kann ich auf den ein Zweitfahrzeug anmelden um eine bessere SFK zu bekommen?

Für die Zweitfahrzeugregelung benötigtst du doch erst mal ein angemeldetes und versichertes Erstfahrzeug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung