Roller Fahrzeugschein Hilfe?

Das ist der Fahrzeugschein...

4 Antworten

Mein Freund hatte sich einen neuen Roller geholt. Nun wollten wir dir Versicherung machen...

Welche Versicherung wollt ihr denn da machen?🤔?

Da genügt doch ein Versicherungskennzeichen, welches jedes Versich.büro euch anbietet 🤣

Und der "Fahrzeugschein" ist die Betriebserlaubnis, welche ihr für das Versich.kennzeichen benötigt 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Identifikationsnummer findest du auf der linken Seite neben der 1.......heist da.. Vehicle identification number....

Das ist kein Fahrzeugschein, sondern ein COC, aber egal. Die gesuchte FIN steht in der linken Spalte als letzter Punkt unter 1.

Ja das meine ich🙈 die habe ich mittlerweile gefunden aber ich habe keine Ahnung was ich beim Hersteller angeben soll🙄

@Toshi1409

.... das sucht sich aber doch Dein Berater/Makler schon raus, steht doch zwei mal im Schein, unterer Bereich links und rechts.

Wie lautet denn sein Preis für das Schild?

@schleudermaxe

Wir wollten die Versicherung online machen. Den Herstellername finde ich nur nicht unter den Herstellen das ist das was mir komisch vorkommt.

@Toshi1409

... die Stadt kommt drei mal vor, wieso hilft Dir denn Dein Online nicht?

Ist der denn auch günstiger wie der um die Ecke zum Mitnehmen?

@schleudermaxe

Dein Berater/Makler nervt!

ZHEJIANG TAIZHOU

@schleudermaxe

Es gibt keinen bei uns um die Ecke das ist das Problem sonst würden wir uns damit erst garnicht rumschlagen.

@Toshi1409

... aber die HUK gibt es doch in jedem Kaff!

Zudem, wer schickt Euch denn zum Online? Kann nicht wenigstens der helfen?

@schleudermaxe

Ich hab bei der Versicherung angerufen die meinten ich soll ihnen die Betriebserlaubnis per Mail schicken dann senden die mir das Schild zu...

@Toshi1409

... und was soll es kosten?

... steht doch da, Taizhou, und vehicle.

Wer benötigt das denn?

Dein Berater/Makler hat doch son Schild für rd. 36 EUR, der gibt das raus, kassiert, und stellt den Vers.-Schein aus.

Dauer, 2 bis 5 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man die Rollerversicherung online kauft, muss man die in die Maske eintragen.

@FordPrefect

.... dann möge der Online eben seine lieben Kunden entsprechend beraten und gut ist. Und wenn der Online das nicht kann, möge er es denen sagen.