Zweiten ETF Sparplan neben MSCI World?

5 Antworten

Hallo Trapx,

ich habe neben dem MSCI World und dem MSCI ermerging markets noch einen ETF auf des NASDAQ 100, weil ich damit überproportional von den Techaktien profitiere. Ich habe 50:25:25 gewichtet.

Beste Grüße

TrapX
Fragesteller

Danke, das hört sich gut an.

Klassischer Weise werden oft Emerging Märkte dazu genommen um an der Entwicklung von Länder wie China teilhaben zu können. Ob man das im Verhältnis 9:1 oder 7:3 oder sonst wie gewichtet ist Geschmackssache.

MSCI ist schon lange nicht mehr das Beste. Es haben ihn schon einige outperformt.

WKN.

DBX1MW

A113FM ist die WKN.