Zweit Namen löschen lassen?

6 Antworten

Nein, nein, nein

Ich Frage mich wieso manche Menschen so sein können und einen wegen seinem (noch dazu schönen) Namen mobben? Auf jeden Fall: lass ihn nicht löschen. Sei selbstbewusster. So gut wie niemand sucht sich seinen Namen selbst aus. Und das sollte auch nicht der Fall sein.vwenn du zu stark gemobbt wirst rede mit jemandem drüber.

Du hast einen schönen Namen also sei stolz drauf und stehe dazu

LG Molli

Cuzimpikatschuu
Fragesteller

Naja das ist ja nur mein 2. Name mein eigentlicher Name ist Florian😅

Mollifragt  07.10.2021, 16:20
@Cuzimpikatschuu

Trotzdem gehört er zu dir wie dein Nachname auch

Du brauchst dafür einen wichtigen Grund, das verlangt das Gesetz über Namensänderung.

Cuzimpikatschuu
Fragesteller

Naja eine Namensänderung ist es ja nicht mein normaler Name lautet ja Florian

LePetitGateau  07.10.2021, 15:54
@Cuzimpikatschuu

Nein dein voller Name ist Florian Christian xyz. Einen Namen rausnehmen ist eine Namensänderung, was ohne guten (!) Grund nicht möglich ist

Picea007xyz  07.10.2021, 15:55
@Cuzimpikatschuu

frage das Standesamt, was es kostet und wie es geht und ob das erst mit 18 geht?

superseegers  07.10.2021, 15:55
@Cuzimpikatschuu

Ich denke, einen Namen wegfallen zu lassen dürfte auch unter Namensänderung fallen. Das Standesamt dürfte es besser als wir hier wissen.

Geh ins hiesige Standesamt, die können Dir einen Antrag dafür geben und sämtliche andere Fragen beantworten.

Verstehe Dich, mein Sohn möchte seinen Zweitnamen auch loswerden. Heißt wie sein Vater, der sich seit der Scheidung nicht kümmert. Gründe gibt es.

das wird bei dem normalen und auch schönen Namen nicht so leicht möglich sein. frage mal im Standesamt.

Picea007xyz  07.10.2021, 15:54

mache dir bitte nichts aus dem mobbing und wegen denen würde ich nicht den namen wechseln. drohe ihnen anzeigen an, wenn sie über 14 sind.