Mit 18 Jahren einen Zweitnamen beantragen?

2 Antworten

Hallo Lana, habe etwas für dich recherchiert und bin fündig geworden. Man kann sich also einen zweiten Vornamen eintragen lassen, muss das aber beim Standesamt - mit triftigem Grund (was zB durch ein psychologisches Gutachten geschehen kann) - beantragen und dafür auch Gebühren in unklarer höhe zahlen, um diese zu erfahren musst du dich telefonisch mit deinem Standesamt in verbindung setzen hoffe ich konnte dir helfen Lg Christian :)

super, vielen vielen Dank für die Recherche und die infos!! :)