Zwei Lastschriften aber warum?

4 Antworten

Das ist eine Betrügerseite. Sobald du einen Artikel bestellt, buchen sie dir jeden Monat den gleichen Betrag vom Konto ab. Deswegen war auch der erste Artikel so günstig, damit locken die ihre Kunden an.

Hatte das auch schon hinter mir und das war nervenzerreißend, weil man bei der Nummer, die sie auf deren Seite angibt NIE jemand meldet und man absichtlich lange in der Warteschleife hängt. Bei Mails kommen immer automatische Antworten. Habe die dann so lange angeschrieben, bis sich endlich wer gemeldet hat. Darf dir nur nicht zu blöd sein, die vollzuspamen. Die ver*****en dich da nur.

Bei viel Glück, bekommst du sogar für die 2 Mal auch das Geld zurück, musst nur hartnäckig fordern. Bei mir habens sie zum Glück nie was abgebucht, weil ich es noch vor dem neuen Monat alles geregelt habe.

Ruf den Service Deiner Bank an, frag sie nach mehr Info.

Ggf., wenn es weiter unklar bleibt, dass die LS widerrufen, das kannst Du im Online-Banking auch selber.

Da kriegst Du auch etwas mehr zu der Las (bei meiner Bank Betrag anklicken, dann da auf Details)

Nach Abrechnung des Kontos (= Kontoauszug/ Monatsende) geht das bis zu 6 Wochen.

Ich würde mich zügig drum kümmern

ps: dass der Anbieter auf Deine Nachfrage nicht reagiert, finde ich schon mal seltsam.

Hallo,

wenn du wirklich sicher bist, dass die Abbuchungen unberechtigt sind kannst du deiner Bank den Auftrag erteilen die Lastschrift zurück zu buchen.

Zahlen muss das derjenige, der unberechtigt abgebucht hat.

Abbuchungen für die keine Einzugsermächtigung vorliegt, können übrigens 13 Monate lang zurück gebucht werden. Die 6 Wochen Frist gilt nur wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt.

Zappzappzapp  30.01.2018, 22:43

8 Wochen !

Backkuenstlerin  31.01.2018, 06:26
@Zappzappzapp

Ja da hast du recht, danke

Wenn du dir sicher bist, dass die Lastschriften unrechtmäßig abgebucht wurden, würde ich sie zurückbuchen lassen.