Was kann ich gegen die betrügerischen Abbuchungen tun?

6 Antworten

Da würd ich gleich mal die Bank anrufen und fragen was man machen kann.

govindam
Fragesteller

Danke, das Problem hat sich gelöst. Siehe update in meiner Frage oben.

Rufe Deine Bank an und Teile denen mit, dass Du den Abbuchungen von 1u1 sowie folgenden Abbuchungen widersprochen hast und dem Lastschriftverfahren widersprichst.
Sämtliche Lastschriftversuche von 1u1 sollen für die Zukunft zurückgewiesen werden.

Dann sollte es gar nicht erst zu erneuten Abbuchungen kommen.

Am Besten schickst Du auch noch ein Schreiben an 1u1, dass Du die vermeintlichen Dienstleistungen nicht in Anspruch nimmst und diese auch nicht in Auftrag gegeben hast. Zudem widersprichst Du dem Lastschriftverfahren.

govindam
Fragesteller

Danke, das Problem hat sich gelöst. Siehe update in meiner Frage oben.

Wo ist das Problem?
Es ist Dein Konto, unberechtigte Abbuchungen kannst Du stornieren.

Hast du die Firmen schon mal gegoogelt? Nicht das du selber aus versehen irgend etwas Kostenpflichtiges bestellt hast.

Desweiteren, schriftlich und nachweisbar mit denen kommunizieren!

govindam
Fragesteller

Danke, das Problem hat sich gelöst. Siehe update in meiner Frage oben.

Die Lastschriften einfach zurückgehen lassen und für die Zukunft sperren lassen.