firstgold.eu - Platinum Services GmbH- Culpa Inkasso GmbH ABZOCKE?

6 Antworten

Warum willst du da anrufen? Unterhalte dich doch mit deiner Kloschüssel kommt rechtlich und inhaltlich aufs gleiche raus.

Abheften und nicht weiter beachten. Sollte dich ein gerichtlicher Mahnbescheid ereilen, so widersprichst du diesem (ankreuzen, unterschreiben, ans AG zurück).

Ignorieren wenn du weißt dass du da nichts gekauft hast.

Das klingt schwer nach Inkasso Betrügerei. Solche Firmen werden sich nie trauen ein gerichtliches Mahnverfahren in die Wege zu leiten, und nur dieses musst du in dem Fall befürchten. Was die sonst machen kann dir Schnuppe sein. Auch bei der Schufa kriegen die keinen gültigen Eintrag für dich ohne gerichtliches Verfahren ! (du hast ja gar nichts mit ihnen zu tun)

Sollte etwas vom Gericht kommen, widersprechen und mitteilen dass du nie einen Vertrag mit dieser Firma geschlossen hast. Dann müssen die nämlich erst mal das Gegenteil beweisen, was sie nicht können.

Hallo Leute, wenn ihr von CulpaInkasso eine Zahlungsaufforderung im Zusammenhang mit Platinum Card Services Ltd. erhalten habt, geht bitte sofort auf die Seite der Verbrauchezentrale. Dort habt ihr die Möglichkeit einen Musterbrief " Abwehr einer unberechtigten Forderung eines Inkassobüros " herunter zu laden und damit Einspruch, Kündigung usw ein zu legen.

VORSICHT Die Culpa Inkasso meldet sich unter falschen Namen bei Anrufen, z. B. Fördermittelstelle, Jobcenter, ... Die wollen dann an Deine Daten rankommen.

Einfach NICHT bezahlen. Die versuchen es halt und werden wegen so einem Betrag und so einer dünnen Rechtslage keine weiteren Schritte einleiten!