Jemand bestellt über meine Kontoverbindung allerlei sachen..:(

18 Antworten

Dann lass doch deine Karte sperren bzw. dein Konto !

Exoon
Fragesteller

Ja aber die Tage wird meine Monatskarte abgebucht und ich bekomme auch geld überwiesen.Wenn ich es sperre bekomme ich das geld nicht und die bahn kann nicht abbuchen

Susi83  11.03.2011, 11:51
@Exoon

lass es erstmal sperren, ist wichtiger, ansonsten werden weitere Beträge abgebucht. Die monatskarte kannst du bestimmt auch mal bar bezahlen (vorher telefonisch nachfragen), kannst ja sagen dass es probleme mit deinem Konto gibt!

Rheinflip  11.03.2011, 13:30

karte sperren bringt nichts, wenn die beträge per lastschirft geholt werden.

du kannst die Lastschriften zurückbuchen lassen. Bitte lies hier darüber http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html und ich würde an deiner Stelle eine Anzeige bei der Polizei stellen.Auch eine Sperrung deines Kontos wäre eine notwendige und sinnvolle Option

Frage bei deiner Bank nach ob du eine neue Konto Nr. bekommst wegen diversen ungewollten Lastschrift Abzügen. Deine Nr. ist sicher auf irgendein Hackerprotal gelandet wo sich jetzt jeder dran bedienen kann...

und bleibe ich jetzt auf die kosten sitzen? nicht dass ich mahnungen usw bekomme.

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bei der Bank bin ich jeden tag und lasse jeden tag die sachen zurück buchen. Die schaun mich schon immer an bei der bank als ob ich der betrüger bin.