DHL Paket Hängt in Packstation fest

6 Antworten

Hallo, habe bei Ebay ein Handy bestellt

Nö. Du hast bei einem Verkäufer ein Handy gekauft. Bei ebay kann man nichts bestellen.

Was hat deine Frage damit zu tun, dass sich ein Handy in dem Paket befindet, und dass du das Handy über ebay gekauft hast?

Nun steht seit 3 weiteren Wochen auf der Seite der Sendungsverfolgung: Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.

Demnach wurde das Paketz vom Verkäufer abgeschickt. Dass es nun nicht weitergeht, liegt einzig an DHL.

Habe wieder versucht den Verkäufer zu erreichen damit der einen Nachforschauftrag abgibt, aber dieser Antwortet wieder garnicht.

Den Nachforschungsauftrag kannst du genauso stellen, das geht online. Die Sendungsnummer hast du ja. Der Verkäufer kann auch nichts dafür, wenn es bei DHL nicht weitergeht.

Besitzt du eine Registrierungsnummer der DHL und ist diese dem Absender bekannt und ist sie in der Adresse angegeben. Dann solltest du eine Email oder eine SMS von DHL mit dem Öffnungscode bekommen

Du kannst natürlich vom Kaufvertrag zurücktreten, aber ohne Rechtsschutzversicherung würde ich das nicht machen, da sicherlich ein Anwalt benötigt wird der dir wegen der Formalia hilftt.

Viele Grüße

FritzvonSteiner  22.05.2015, 17:18

Er kann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten! Der Verkäufer hat seinen Teil des Kaufvertrags ja mittlerweile erfüllt!

wenn es an dhl liegt kann der verkäufer auch nichts tun. mach bei dhl dampf - anrufen und dranbleiben. ich kaufe und verkaufe schon über 14 jahre mit ebay und hatte noch nie in irgendeiner form stress

ronnyarmin  22.05.2015, 17:22

Das hat nichts mit ebay zu tun. DHL hat keine Sonderregelungen für Pakte, deren Inhalt über ebay gekauft wurde.

Wenn der Verkäufer es verschickt hat, hat er ja jetzt seinen Anteil des Kaufvertrags erfüllt! Er muss nichts nachforschen!

Denn die Meldung wird ja angezeigt, dass das Paket in `deiner´ (?) Packstation ist!?

Dann musst du dich bei DHL beschweren!

http://www.giga.de/unternehmen/dhl/tipps/dhl-beschwerde-online-per-mail-oder-am-telefon-einreichen/

Lupulus  22.05.2015, 20:06

Denn die Meldung wird ja angezeigt, dass das Paket in `deiner´ (?) Packstation ist!?

Man kann, wenn man online frankiert und das Etikett selbst gedruckt hat, auch per Packstation abschicken, als Alternative zum Abgeben in der guten alten Postfiliale.

Aber klar ist, der Fehler liegt bei DHL und nicht beim Verkäufer.

FritzvonSteiner  22.05.2015, 20:07
@Lupulus

Entschuldigen Sie bitte! Habe ich was falsches gesagt? Geben Sie dem Fragesteller doch bitte eine eigene Antwort!