Falscher Verwendungszweck bei Überweisung?

7 Antworten

Haut bei der Automatik was nicht hin,  wird eingegriffen und das sollte so geregelt sein, dass auch dann (sofern es immerhin halbwegs leserlich ist) zu keinen missverständnissen kommt. Ansonsten müsste die überweisung zurückgestellt und mit dir als Kontoinhaber abgesprochen werden.

(Diese Aussage entsprang meiner Vorstellungskraft und ich übernehme keine gewähr für eventuell entstehende Schäden werlcher Form auch immer)

Es kann eventuell etwas länger dauern bis die Zahlung manuell, durch einen Mitarbeiter, zugeordnet wird. Hauptsache die IBAN stimmt das das Geld auf das richtige Konto geht.

Das Schlimmste was dir blühen dürfte, ist ein verspäteter Versand, der sich um einen oder zwei zusätzliche Tage verzögert, bis ein Mitarbeiter nicht automatisch zugewiesene Zahlungseingänge ansieht und von Hand prüft, welchen Bestellungen diese zuzuordnen sind.

Was passieren kann ist, dass die automatische Zuordnung der Zahlung im Computer der Empfängerfirma nicht funktioniert und ein Mitarbeiter da manuell eingreifen muss.

Solange die IBAN korrekt ist, ist sonst alles in Ordnung.

Hallo

solange Du die Iban richtig hast , dürfte nichts passieren.

Gruß

kerbricher