Zwei Jahre altes Auto verkaufen?

10 Antworten

hey andrea

ich bin ja erst 21 aber habe bei dem was ich lese nen merkwürdiges feeling-du bist ne frau die im leben steht wie deine family auch.soweit so gut aber ich lese ich gekauft und wir haben in 2 jahren 80000 km gefahren und mein freund sagt nun verkaufen aber hallo ist er der boss oder du und wenn du nen coolen job hast wäre es oky alle 2 jahre aber immer zahlst du etwas drauf aber arbeitest du nur für nen neue karre-auto und urlaub oder auch für etwas rücklagen die dann immer wieder alle 2 oder 3 jahre fürs neue auto abfliessen und im endeffect-nothing.ich denke mal das family clever ist und sorry steht mir nicht zu-du nicht verheiratet und freund der benutzt dich doch nur und er klaro happy neue karre-oder beteiligt er sich zur hälfte.mädel wach mal auf und sage hey ich entscheide wann ein neues kommt und auch nach 5-6 jahren bekommste immer noch was fürs alte aber dann haste auch was auf der kante und muss es immer ein neuer sein-wenn du zahlst entscheide immer selber und hole dir rat von der family die sind cool-aber deine zweifel erheblich-dein job-dein geld-dein auto-deine entscheidung oder halbe-halbe --euree-pass auf dich auf-alles gute-- gruss--janpi

Ich werde mein Auto auch fahren bis es auseinanderfällt. Klar bekommst du später weniger dafür, hast aber, bgesehen von Reperaturen, einen großen Batzen Geld für einen Neuwagen gespart. Unterm Strich kommst du billiger weg, wenn du nicht ständig einen Neuwagen kaufst, sondern deinen Wagen wirklich lange fährst. Mit dem Wertverlust haste völlig Recht.

In den ersten zwei bis drei Jahren verlieren die Autos prozentual gesehen am meisten an Wert. Nach drei Jahren nur noch etwa die Hälfte des Neupreises.

Dein Clio hat für einen Kleinwagen nach zwei Jahren aber auch schon viele Kilometer auf dem Tacho. Also ist der Wertverlust noch höher.

Ich fahre meine Autos immer so ca. 7 Jahre lang und kaufe mir dann ein neues.

Ein auto verliert immer an wert, bis zum ende. Es ist völlig richtig ein auto so lange wie möglich zu fahren, bis sich die reperatur nicht mehr lohnt. Alle 2-3 jahre neu kaufen das machen leute die zuviel geld haben, oder wirklich vielfahrer.

Du hast einen diesel die motoren halten sehr lange, also auto solange fahren bis er anfängt zu rosten und dann verkaufen oder bis zum bitteren ende.

PS: Mein auto ist 20 jahre alt ;)

Bei den Preisen heutzutage ... Kannst dich ja mal erkundigen was du für deinen noch bekommst, dann kriegst nin riesen Schreck ! Der Wertverlust ist so groß das du den behalten solltet und lieber mal im laufe der Zeit bissl was reinstecken an Geld wenn die Verschleißteile kommen.