Auto ohne Brief nach Polen verkaufen...

5 Antworten

Normal brauchen die den Brief. Ohne Brief (geklaut oder "heimlich" verkauft) wird der Wagen entweder ausgeschlachtet zwecks Ersatzteilegewinnung oder bekommt eine neue Fahrgestellnummer und der Brief eines Totalschadens oder geschlachteten Fahrzeugs wird verwendet.

Man kann bei einem Auto nämlich auch die Karosserie und damit die Fahrgestellnummer zwecks Reparatur austauschen. Und hier werden dann noch mehr Teile gewechselt, genauer gesagt alle Teile auf einmal inklusive Lack und Asche im Aschenbecher und das alles gleichzeitig.

jup, erst heute hab ich bei Punkt 12 eine Kurzreportage gesehen. Verkauf die Karre lieber jetzt bevor sie dir geklaut wird. Die zerlegen das Auto illegal in Hinterhofgaragen und verscherbeln die Teile auf dem Schwarzmarkt.

das ist sicher möglich wenn sie nicht erwischt werden,normal sollte der brief als eigentumsnachweis dienen

Ja natürlich verkaufen die diese Ukraine, Russland usw., Die Sind doch jetzt nicht nehr so arm wie zuvor. Wenn der Kredit fürs Auto noch offen ist, dann ist das Fahrzeug sozusagen Eigentum der Bank, löst du es ab, ist es 100% deins. Normalerweise kommt der Käufer nach Deutschl. oder wird von Zwischenfirmen abgeholt und ins Ausland transportiert. Die werden nicht Single rüber transportiert, das ist teurer. Aber für die Grenze benötigen die denn Kaufvertrag + Fahrzeugbrief. Könntest ja Geld kassieren und hinterher sagen die haben mir das Auto geklaut da du denn Fahrzeugbrief hättest, logisch!

Eigentümer ist nur der den Brief hat!

die gehören wohl zur automafia. ganz erlich wäre es jetztz nicht nacht sondern tag hätte ich dich gerade eben auf verdacht angezeigt.

Aaaightgenosse  29.06.2011, 01:42

Für deine Antworten auf gewisse andere Fragen würde ich dich am liebsten anzeigen.

msnaccaccount  29.06.2011, 01:43
@Aaaightgenosse

dann mach es bitte und sag auch viele grüße von mir wirst wohl nichts viel erreichen die polizei unterstützt eher leute von der ANTIFA

OfficerDodong
Fragesteller

Wieso hättest du mich angezeigt? Ich stelle die Fragen hier nur für ein Referat in der Berufsschule ???

msnaccaccount  29.06.2011, 01:48
@OfficerDodong

man weiß nie wer zur automafia gehört die polizei konnte es bei dir abchecken. bekommst ja nicht gleich ärger ;) sondern die checken es nur ab... wenn du mal wusstest wie oft ich sowas über mich ergehen lassen musste ca 30 mal glaube ich und das in 2 jahre ^^

OfficerDodong
Fragesteller
@msnaccaccount

Wirklich? Ist ja krass... :) Na dann mach mal :)

msnaccaccount  29.06.2011, 01:54
@OfficerDodong

kein bock um dieser uhrzeit und ganz erlich auch generell kein bock, bei dem wetter tut man lieber etwas sehr schönes

OfficerDodong
Fragesteller
@msnaccaccount

Na dann halt nicht :) Ich wünsche dir auf jedenfall noch eine angenehme Nacht.

msnaccaccount  29.06.2011, 01:59
@OfficerDodong

ich dir auch mein letzter satz: verkauf nichts ohne fahrzeug schein konnte schnell pasieren das du auch beschüldigt wirst obwohl es dein eigener fahrzeug ist, dann hast du viel streßt und musst viel rumlaufen, weil du beweisen musst, das es dein fahrzeug ist und ich glaube es ist auch verboten