1er BMW leasen oder älteren kaufen?

10 Antworten

Du bekommst für 10000 euro einen erstklassigen gebrauchten Einser mit guter Ausstattung. Dagegen sind die Leasinggebühren mit Anzahlung und Restzahlung für einen Neuwagen herausgeschmissenes Geld. Wenn du umrechnest, was du monatlich an Kosten für das Auto hast, lohnt es sich einfach nicht, auch wenn du ein neues Auto fährst. Leasing für Privatpersonen ist nur etwas für Leute, denen der Luxus des Neuwagens wichtig ist und denen dementsprechend die Kosten dafür egal sind.

Ich kann dir nur den Rat geben,den ich jeden gebe der genau in deiner Situation steckt.Kauf dir einen BMW 3er E46.Der günstiger als der 1er bei besserer Ausstattung,ab Baujahr 2003 zuverlässiger als die älteren 1er,und so gar um ein paar € günstiger in der Versicherung.Am Ende bekommst du also mehr Auto für dein Geld.

Ist es cleverer einen 4-5 Jahre alten zu kaufen oder sich einen neuen zu leasen ?

Hey Nini2814,

Leasing rechnet sich nur für Selbstständige u. Handwerker, da sie die hohe Sonderzahlung bei Beginn und die anschließenden Leasing-Ratenzahlungen steuerlich geltend machen können! Du als Privatperson kannst nichts absetzen und am Ende gehört dir das Auto nicht einmal!

Da die meisten Leasingverträge 36 Monate Laufzeit haben, rat' ich dir, mal in den Werkstätten betreff deines Wunschautos nach Abläufen von diesen Leasingautos nachzufragen!

Gruß siola

wei wei 1er :) naja...die sache beim leasen ist so, dass du nur eine bestimme km anzahl fahren darfst...wenn du drüber bist...dann musst du ordenlich zahlen :) daher würd ich eher gebraucht kaufen...^^ außerdem hast du wenn du es bei einem HÄNDLER kaufst...gewährleistungsansprüche sowie vil. Gebrauchtwagengarantie :) außerdem ist es dann auch dein auto :) und beim leasen würdest du dann wahrscheinlich 3-5 jahre es bezahlen....und beim zürückgeben schauen die auch auf jede Kleinigkeit usw...^^

Ich würde mit 10000 im Jahr locker durchkommen :) denke mir wenn beim Verkauf des alten nicht viel übrig bleibt wäre das evtl doch sinnvoller ?

@Nini2814

ich kenn welche die geleaset haben und ihre km anzahl in nem halben jahr schon gemacht haben....^^ und wiederrum welche...die kurz vor leasingsende mit absicht das auto (kaputt/) gefahren haben..sodass sie ein komplett neues bekommen haben..und am ende das "NEUE" auto für ein güstigeren preis abgekauft haben..typisch daimler...haha deswegen gilt.. lass dich darüber mal beraten....lass dir ein Modell mit den Konditionen mitgeben...und lies das alles in ruhe mit deinen eltern durch..kannst auch bei verschiendenen autohäusern so abfragen ;) und das beste kannst du dann nehmen.... Wichtig ist, dass du nachfrägst...was du pro km zuviel zahlen musst... :) dann ist halt noch die frage..ob du einen neuen 1er leasen willst oder nicht :) Vorteil wäre, wenn du einen Automobilkaufmann von bmw kennst :D

Pahh aber ich weis nicht ob du da mit deine 10k ausreichen.... außerdem willst du doch studieren.... da brauchst auch geld....oder willst wie viele abends arbeiten ??? ne oder ??? auch deswegen würde ich einen geb. kaufen...^^ lass es :D :D ich würd's nicht machen....

@Flachsenker
... außerdem willst du doch studieren.... da brauchst auch geld....oder willst wie viele abends arbeiten ???

@Flachsenker,

sie arbeitet doch und verdient schon gute "Kohle" beim dualen Studium, z.B. 3 Monate Studium, 3 Monate Betrieb im Wechsel usw.

Leasing ist für Privatpersonen immer die teuerste Art der Autofinanzierung, denn abgerechnet wird am Ende der Laufzeit. Wenn du also 10.000,- übrig hast, dann kaufe dir einen gebrauchten und mache keinen Leasingvertrag.