Teures Auto verkaufen günstigeres kaufen?

4 Antworten

Versuche es durch Privatverkauf - da springt immer ein besseres Ergebnis raus. Der Händler will an deinem Auto auch wieder was verkaufen.

Eine Anfrage wäre es wert, auch Händler zahlen Differenzen in Bargeld aus.

Der Händler verdient bei jedem Fahrzeug. Also wird er auch deinen "zu großen Benziner" so einkaufen das er noch damit was verdieen kann.

Ist das Ding ein Neuwagen und jetzt 4 Monate alt oder von was für einem Fahrzeug reden wir?

Je älter, desto geringer der Wertverlust - überlicherweise. Wenn du einen Neuwagen hast -> wird's bitter.

MrsJul
Fragesteller

Nein es ist kein Neuwagen, ich rede hier von einen Mercedes Benz R-Klasse 280 im umgeänderten amg Style. An sich ein sehr schönes Auto nur mir ist es in der Breite zu wuchtig geraten, darüber habe ich vor dem Kauf nicht wirklich nachgedacht. Bei mir sind die Straße enorm eng geschnitten und entweder muss ich ständig warten oder der andere Fahrer, es nervt einfach.. zudem ist er zu lang für die meisten Parkplätze das ich immer nach einem seitlichen suchen muss ansonsten schaut immer ein gutes Stück heraus... das Auto nervt mich langsam nur noch statt mir Freunde ein zu bringen. Ich habe ihn für 17Tausend gekauft (selbes Auto, selbe Ausstattung für deutlich mehr Geld bei autoscout etc gesehen) und möchte nun einen Renault kaufen der für 10K von einem Händler angeboten wird.

Meint ihr der Händler würde mich dann bei Verkauf/Ankauf für mein Auto unter den Wert bringen

Was meinst du mit "unter den Wert bringen? Jeder Händler wird dir nur so viel zahlen, wie das Auto ihm wert ist. Und das wird in jedem Fall ein gutes Stück weniger sein, als du dafür bezahlt hast.

oder zahlen Händler dann auch mal aus ?

Äh - wie meinen?

Wenn der Ankaufspreis für dein jetziges Auto über dem Verkaufspreis des neuen liegt, bekommst du was raus, klar. Ob der Händler, bei dem du das neue Auto zu kaufen gedenkst, den Alten überhaupt haben will, weiß hier niemand.

Natürlich geht das auch mit Auszahlung. In jedem Fall wirst du aber Verlust und der Händler Gewinn machen. Verkaufe am besten privat, da wirst du zwar auch Geld verlieren, aber weniger.