Zugesagte Beamtenstelle noch absagbar?

1 Antwort

Du hast eine "Verbindliche Erklärung zur Einstellung..." unterzeichnet. Und verbindlich bedeutet in etwa bindend oder verpflichtend. Es liegt also nahe, dass du wahrscheinlich nicht einfach so zurücktreten kannst.

Wie das aber nun wirklich ist, hängt auch davon ab, was genau in dieser Erklärung stand. Lies sie dir also nochmal gründlich durch und frag ggf. Mal bei deinem Ansprechpartner beim Bund nach.