Wie lange dauert eine Antwort von der Behörde?

4 Antworten

Auf einer Behörde arbeiten nicht nur Beamte. Außerdem kommt es auf den Sachverhalt an.

Wenn ich beispielsweise eine Mail bekomme, wo ich die Antwort sofort weiß und das auch selber entscheiden kann, schreibe ich sofort eine Antwort. Manchmal müssen aber Akten angefordert und/oder andere Stellen angehört werden, was Zeit dauert. Wenn z.B. die einzige Person, die für eine bestimmte Sache zuständig ist, gerade im Urlaub ist, hat man meist Pech gehabt.

Das kommt ganz auf den Sachverhalt drauf an.

Es gibt Dinge, die können sofort beantwortet werden, andere eben nicht.

Kann dauern, zwischen ein paar Tage und ein paar Monaten ist da alles dabei.

DerWeise787
Fragesteller

Paar Monate soll es nicht dauern habe ich gehört.

Wann wirst du endlich verstehen, dass dir das hier niemand sagen kann, auch wenn du noch so oft fragst?!!

Gruß S.