Zugang zum Master bei der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Einfach 60%
Sehr schwer 40%
Schwer 0%

5 Antworten

Einfach

Ich habe einfach angekreuzt, weil es gar keine Rolle spielt, wie gut du deinen Bachelor abschließt. Ich kenne jemanden, der hatte nur 8,7 im Bachelor 2014 und ist jetzt bereits im Mentoring für die Führungsebene.

Es kommt einzig und allein auf deine Bewertungen IM DIENST an, ob dich jemand protegiert oder nicht.

Schwer ist auch relativ. Wer einen guten Job macht und seine Jahresbeurteilungen dementsprechend ausfallen lässt, der kann schnell voran kommen, wenn er will und sich auch dementsprechend bewirbt.

Gruß S.

Sehr schwer

Definitiv sehr schwer. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen aber es ist schon schwer allgemein überhaupt zur Polizei zu kommen. Gehobener Dienst ist noch schwerer und falls du den Master danach machst bzw machen darfst höherer Dienst. Und für all diese Dienste gibt es am Ende nochmal spezielle Aufnahmeprüfungen. Aber wer will kann alles schaffen.

Nur von Anfang an mit dem Wissen ins Studium und zur Arbeit gehen es ist sehr sehr schwer und ich muss alles tuen um es zu schaffen. Wer am Anfang nicht Gas gibt und erst 1 2 Monate vor Semesterende anfängt tja der braucht sich auch nicht zu wundern

vbnm100  21.02.2018, 19:28

Welches Bundesland ?

Einfach

Kommt natürlich auch immer auf die Stellenlage an - die hat großen Einfluss.

Ein sehr guter BA ist hingegen nicht Voraussetzung (in BW nur mindestens befriedigend) - vielmehr kommt es auf die dienstlichen Beurteilungen und den Vorgesetzten an (manche fördern mehr, manche eben weniger).

Wie schwer etwas ist hängt natürlich immer von einen selber ab, aber objektiv betrachtet ist es sicherlich sehr schwer ein Master zu machen. Aber mach doch erstmal den ersten Schritt und bestehe das EAV, diese ist schon schwer genug.

Welche Landespolizei bietet das "Duale" denn an ?

Sirius66  21.02.2018, 16:33

JEDE - absolut GESAMTE Republik. Gehobener Polizeidienst = Bachelor. Dual. Studium und Ausbildung gleichzeitig. Kein Vollzeitstudium.

Gruß S.