Zu zweit auf dem Moped?

3 Antworten

Wenn das Zweirad als Mofa (25 km/h) zugelassen ist, darf das Mofa nur einen Sitzplatz haben. Als zweite Person darfst Du nur ein Kind bis 6 Jahren auf einem speziellen Kindersitz mitnehmen, keinesfalls aber Deine Klassenkameraden. Mopeds und Mokicks (45 km/h Höchstgeschwindigkeit) sind hingegen in der Regel für 2 Personen zugelassen, da darfst Du dann jemanden mitnehmen. Dazu musst Du aber mindestens 16 sein und einen Führerschein haben.

SaveMe123 
Fragesteller
 02.03.2014, 19:08

Kann es sein das das nur in Deutschland so ist? Ich komm naemlich aus Österreich :) Danke fuer deine Antwort! :)

Solang du einen Führerschein hast, dürfte das doch kein Problem sein. Ist ja dafür gemacht, dass man mal jemanden mitnehmen kann.

Darf man mit 15 überhaupt Moped fahren ? Ich dachte das wär ab 16 ??

SaveMe123 
Fragesteller
 02.03.2014, 19:07

Ja sicher - ich komme aus österreich ^^