Zu welchem Zeitpunkt am besten Pfandbon überreichen?

6 Antworten

Auf keinen Fall aufs Band legen, weil er dann evtl. mit dem Band "eingezogen" wird!

Ich lege meinen Bon einfach immer auf die Einkäufe. Der wird dann wie eine Ware gescannt und der Betrag vom Einkaufsbetrag abgezogen. Wenn du nur den Bon hast, würde ich etwas aufs Band legen (Tasche, Trennstab quer), weil Kassierer gern im Akkord den Trennstab wegnehmen und sofort weiter scannen, so dass sie die Waren deines Hintermannes scannen. Oder den Bon über dem Band in der Hand halten.

Ich lege die Bons immer auf das erste Teil, was von mir auf dem Band liegt. Wenn ich die am Ende abgeben wollte, packe Ich ja meine Dinge ein und vergesse dann oft, das ich die Pfandscheine noch habe. Klappt wunderbar so.

Ich lege meinen Pfandbon immer mit meiner Ware sichtbar auf das Band.

Dann kann die Kassiererin es selber machen wie sie es möchte.

Wenn ich einen Pfandbon habe, lege ich ihn entweder unmittelbar vor die 1. oder im Anschluß an die letzte Ware aufs Laufband, damit nix vergessen wird. Es hat immer bestens geklappt.

Also bei uns (Aldi Süd) ist das völlig egal . Ob am Anfang mittendrin oder zum Schluss.Außer wenn du gefragt wirst ob du mit karte oder bar zahlst solltest du es vorher sagen das du noch einen Pfandbon hast .