Pfandbons einlösen ohne was zu kaufen?

3 Antworten

Ja natürlich. Welcher Grund sollte es denn rechtfertigen, dass das nicht geht? Es geht um dein Geld, dass das betreffende Unternehmen dir schuldet und auf Verlangen auszuzahlen hat.

strawberrygirlx
Fragesteller

Kommt das nicht komisch rüber wenn man das einlöst aber gar nichts kauft?

Cokedose  18.02.2017, 21:48
@strawberrygirlx

Was soll da komisch rüberkommen? Das ist eine normale alltägliche Situation die in jedem Laden mehrmals am Tag vorkommt. Es gibt auch Leute, die kaufen normal ein und lassen sich danach das Pfandgeld separat auszahlen. Verstehe denn Sinn dahinter zwar nicht, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

Und selbst wenn es komsich wäre - wen interessierts? Es spielt absolut keine Rolle was andere Menschen denken. Die meisten können es ohnehin nicht richtig.

Ja, Barauszahlung

ja, dann bekommste Bargeld.