Wieso sind Kassiererinnen in den Läden meist so unfreundlich?

18 Antworten

Das habe ich noch nicht festgestellt.

Aber es mag schon mal vorkommen.

Fange am besten bei Dir an: schon ein Lächeln wird meist erwidert.

Kassiererin ist ein öder langweiliger Job. Mal ein nettes Wort , einen Witz und schon kommt Abwechslung in die Routine. Und das Lächeln ist fast garantiert.

Irgendwie erlebe ich so gut wie nie unfreundliche Kassiererinnen- ich will jetzt nicht so vermessen sein, zu behaupten, daß das nur an mir läge. Aber ich kenne Leute, die als das gearbeitet haben und was sie am schlimmsten fanden, war, daß sie den Eindruck hatten, kaum wargenommen zu werden- da hätte genauso ein Roboter sitzen können. Sie haben berichtet, daß schon ein nettes Wort mal von Kunden die Laune für die nächste halbe Stunde deutlich besserte.

In bestimmte Geschäfte gehe ich ungern rein, weil dort häufig das Publikum, sprich die Kunden, recht niveaulos ist. Und da kann es dann schon mal passieren, dass das Personal genervt reagiert.

Weil die "Kunden" schon so unfreundlich "rüberkommen"! Wenn du das Personal mit Respekt behandelst, kommen die auch nicht unfreundlich "rüber". Aus diesem Grunde habe ich es auch nie mit unfreundlichem Personal zu tun!!!

Zu mir sind die Kassiererinnen und die Kassierer immer freundlich.

Vielleicht liegt das an der Örtlichkeit?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du jeden tag gut 10 stunden lang dasitzen müsstest und sachen einscannen müsstest, für menschen, welche dich anschreien "dürfen" wenn du angeblich was verkackst (wie zb vergessen zu fragen ob man eine tüte dazu will), oder auf die ganzen alten omis zu warten, die ewig brauchen ihr zeug auf und ein zu räumen und dann die ganzen kleinen kupferlinge aus ihrem geldtäschchen kramen, oder mütter mit ihren anstrengenden kindern und noch viele mehr, welche alle ihren frust bei dir auslassen können, wel du ja nur eine einfach kassiererin bist, die sich nicht beschweren darf.

Wie wäre das für dich?

PS.: immer lieb hallo sagen und bitte und danke und tschüss

don2016  28.05.2017, 23:09

...habe aber auch festgestellt, daß die "Kartenzahler" mit ihrer 3 Groschen-Oper - für jeden Sch...ß - ziehen die die Karte: 1 Kaugummi... (z.B.) oder 3 Brütchen... die regen mich viel mehr auf, als die Mütterchen Omis; echt die halten mit ihrem Plastik viel mehr den verkehr dort auf; Kleinigkeiten kann man dochbar zahlen...aber, aber..., liebeGrüße aus Köln